Aktualisierung Sitemap Disclaimer Kontakt

Porzellanmalerin stellt sich vor!


Porzellanmalerin Irene Munsche

Hallo und recht herzlich willkommen auf meinen Seiten der Porzellanmalerei!

Mein Name ist Irene Munsche aber fast alle nennen mich Reni. Während mein Lebenspartner mit viel Enthusiasmus die Canna-Zucht betreibt befasse ich mich seit rund 15 Jahren leidenschaftlich mit der Porzellanmalerei.

Porzellanmalerei

(Klick auf die Bilder = groß)

Wie bereits in der Vergangenheit als auch heute noch, verschaffte und hilft mir die Teilnahme an jährlich mehreren Seminaren zu umfangreichen Kenntnissen auf diesem Gebiet. Die stets unter professionellen, durch Meisterhand geführten Anleitungen, verhalfen mir inzwischen zu recht ansehnlichen Fähigkeiten hinsichtlich dieser Kunst.


Mit der klassischen Porzellanmalkunst beschäftige ich mich seit dem Jahr 1990. Dabei belegte ich zunächst Seminare in der Rosenmalerei und erweiterte von 1992 bis 1994 meine Fähigkeiten durch eine Vielzahl spezieller Intensivkurse in der Blumen- und Vogelmalerei. Im Zuge meiner kunsthandwerklichen Fortbildung absolvierte ich zwischen 1995 und 1997 weitere Studien im Bereich der Früchte- sowie Watteaumalerei und widmete mich ab 1998 der Malkunst auf Porzellanfiguren. Außerdem befasse ich mich mit Reproduktionen alter Meister auf Porzellanplatten. Mein künstlerischer Lehrer und Fortbilder ist ein sehr bekannter Spezialist auf dem Gebiet der Porzellanmalkunst, der seine Meisterprüfung in der weltberühmten Porzellanmanufaktur in Meißen machen durfte.


In Anbetracht der Tatsache, dass sich diese Seiten vorerst noch im Aufbau befinden, möchte ich Ihnen in einer Fotogalerie schon einmal einige Arbeiten aus den letzten Jahren meines Hobbys vorstellen. Wie Sie dabei sicher schnell erkennen werden, bevorzuge ich die eher realistische Darstellung der unterschiedlichsten Motive.


Hier geht es weiter zur nächsten Seite>>>