Aktualisierung Sitemap Disclaimer Kontakt

Präambel

Canna indica oder das indische Blumenrohr


*(Klick) auf das Bild

Sie finden auf dieser Website eine Vielzahl von Informationen rund um das indische Blumenrohr. Viel Vergnügen bei Ihrer Reise durch die interessante Canna Welt.

Seit nahezu 35 Jahren begeistern mich diese sehr exotisch anmutenden Blumen und ich möchte Ihnen einige, der während dieser langen Zeit gesammelten Erfahrungen mit Cannas über Zucht, Pflege und Umgang, gern übermitteln.


Schon so manch ein lieber Besucher hatte seine Freude an meinen kraftvoll schmückenden Canna Inseln im Garten, wusste aber selbst nie so recht, mit eigenen Canna Pflanzen Erfolge zu erzielen. Als Züchter und leidenschaftlicher Canna Sammler möchte ich mit dieser Website alle jene ansprechen, die sich ebenfalls für diese schöne Schöpfung der Natur interessieren. Vielleicht lässt sich damit manche Wissenslücke über das indische Blumenrohr füllen. Sicher sind meine Ausführungen nicht der Weisheit letzter Schluss, was ja auch schon aus dem Wort Erfahrungen hervorgeht. Der Begriff Erfahrung bedeutet aber gleichfalls, eine ganze Menge Wissen derer aufgenommen zu haben, die solches bereits in der Vergangenheit festhielten. Gerade deshalb wäre ich auch weiterhin für einen Gedankenaustausch mit jedweden Züchtern, Canna-Freunden oder -Liebhabern des indischen Blumenrohres recht dankbar.

Natürlich ist es zudem sehr zu begrüßen, wenn die nächsten Seiten auch für manchen Blumenfreund eine Anregung fänden, sich mit diesen imposanten sowie farbenprächtigen Gewächsen etwas näher zu befassen.


Hier geht es weiter zur nächsten Seite >>>