Aktualisierung Sitemap Disclaimer Kontakt

Cannas pfanzen und pflegen

Praktische Anleitung


In den folgenden Kapiteln dreht sich fast alles um die praktische Handhabung bezüglich der Pflanzung und Pflege von Cannas. Eine illustrierter Wegweiser, mit kommentierten Kurztexten (Untertiteln) zu den einzelnen Bildern, soll Ihnen hilfreich sein, schrittweise das Vorgehen kennen zu lernen, mit dem ich nun schon sehr lange Zeit, also Jahr für Jahr, prachtvolle Canna Exemplare zum Blühen veranlasse
.

Hat man das indische Blumenrohr erst einmal auf gutem Boden im Freiland stehen, ist es relativ pflegeleicht. Erhält es dann auch noch regelmäßig seine Rationen Wasser und gelegentlich etwas Dünger, entfaltet es sich zu regelrechten Dauerblühern. Je nach Region und Landstrich dauert seine Blühzeit, nicht selten, von Mitte Juni bis Ende November.


Eine der ergiebigsten Dauerblüher ist die Sorte 'Delibab' mit ihren zunächst burgunderfarbenen Blättern, die dann mit zunehmendem Wachstum in ein dunkles olivgrün übergehen. Diese sehr kontrastreiche Pflanze eignet sich hinsichtlich ihrer Höhe zudem auch noch besonders gut für die Kübelbepflanzung. Sie zählt zu meinen ganz persönlichen Favoriten.  


Bei dieser Pflanze handelt es sich um eine meiner Neuzüchtungen aus dem Jahr 2009. Auch ein Gewächs, dessen Blütenfülle sich sehr schön in Kübeln darstellen lässt. Solch eine Sorte setzt man aber besser unter einen Dachvorsprung, damit die Farbenpracht nicht gleich vom ersten Regen befleckt wird. Ein glanzvoller Flor auf grasgrünen Blättern.  


Hier geht es weiter zur nächsten Seite >>>